Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Bild vom Pastorat Oeversee

.


09.01.2010

Neuer Lebensmittelmarkt in Oeversee

Bild - Neuer Lebensmittelmarkt in Oeversee
© Hans Petersen

Birgit und Hauke Petersen eröffnen den „Top Kauf“ Markt im März

Unter dem Namen „Top Kauf“ eröffnen Birgit und Hauke Petersen im März 2010 einen neuen modernen Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von ca. 400 m² im Gebäude des früheren Sparmarktes, Stapelholmer Weg 74, im Ortsteil Frörup. In Zusammenarbeit mit der COOP e.G., sowie dem Engagement der Gemeindevertretung und der kooperativen Einstellung der Familie Thomsen, Besitzer des Gebäudes, konnte ein tragfähiges Konzept für die Nahversorgung der Gemeinde mit etwa 3500 Einwohnern geschaffen werden.
Mit Hauke Petersen konnte ein gestandener Fachmann für diese Aufgabe gewonnen werden. Mit einem Vollsortiment sollen alle Bereiche des täglichen Bedarfs abgedeckt werden, außerdem sollen unter dem Namen „Unser Norden“ Produkte aus der Region angeboten werden. „Unser Markt soll nicht nur eine Einkaufsstätte sein, sondern wir möchten mit diesem Projekt eine Begegnungsstätte für die Dorfgemeinschaft schaffen“, sagt Hauke Petersen. Besonderen Wert lege er auf weitergehende Dienstleistungen, wie einen Lieferservice, einen Partieservice und einen Geschenkservice. Mit in der Planung sei auch ein kleines Bistro.
Mit Karen`s Blumenservice, sowie den SB Filialen der Nordostseesparkasse und der VR-Bank, die sich im gleichen Gebäude befinden, wird die Gemeinde Oeversee dann wieder über einen attraktiven „Marktplatz“ verfügen. Der Laden „Schlecker“ wird zum Jahresende geschlossen werden.

Foto: Das Gebäude der Familie Thomsen, Oeversee, Stapelholmer Weg 74.

Wir danken Herrn Hans A. Petersen, Oeversee, freier Mitarbeiter des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlages für die Zurverfügungstellung dieses Berichtes.


Gesamtansicht