Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Bild vom Pastorat Oeversee

.


05.02.2010

Gemischter Chor Oeversee e.V. mit umfangreichem Programm

Bild - Gemischter Chor Oeversee e.V. mit umfangreichem Programm
© Hans Petersen

27 öffentliche Auftritte und 46 Übungsabende im Jahr 2009
Über 40 Mitglieder des Gemischten Chores konnte Vorsitzender Günther Lassen zur ordentlichen Jahreshauptversammlung im Gemeindehaus Oeversee begrüßen. Dem umfangreichen Tätigkeitsbericht, vorgetragen von der Schriftführerin Elke Hoffmann, war zu entnehmen, dass der Chor im vergangenen Jahr 27 öffentliche Auftritte und 46 Übungsabende hatte. „Ein gewaltiges Arbeitspensum für die Sängerinnen und Sänger des Chores und ganz besonders für die Leiterin, Sanita Igaunis“, meint Günther Lassen und bedankt sich bei der Leiterin und bei den Chormitgliedern. „Unser Arbeitseinsatz hat sich gelohnt, der Klang wird immer wärmer, voller und schöner“, sagt die Chorleiterin. „Ich habe Freude an der Arbeit mit den Sängerinnen und Sängern“. Im Umfeld höre man immer öfter gute Kritiken über den großen Chor von Oeversee. Das solle Ansporn sein für die Arbeit im kommenden Jahr.
Im vergangenen Jahr ist der Chor zu zwei Diamantenen und fünf Goldenen Hochzeiten, sowie zu diversen runden Geburtstagen aufgetreten. Dazu kommen Auftritte in den Kirchen Oeversee, Jarplund, Sieverstedt, Tarp und Flensburg zu den kirchlichen Feiertagen. Höhepunkte waren wieder der Auftritt bei den vereinigten Treenechören in Tarp und das Chorwochenende in Damp. Personell sei der Chor sehr gut aufgestellt, mit Hans-Peter Düding, Marga Schmidt, Annegret Prinz, Elke Schmidt, Horst Nissen und Ortrud Gantzer haben sechs neue Stimmen zu uns gefunden, freut sich der Vorsitzende.
Laut Satzung stand der Gesamtvorstand zur Wahl. Nach der Entlastung des alten Vorstandes wurden Günther Lassen (Vorsitzender), Maria Griese (2. Vorsitzende), Elke Hoffmann (Schriftführerin) und Meike Claus (Kassenwartin) einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Zuvor hatte Meike Claus den Mitgliedern einen ausgeglichenen Kassenbericht präsentiert.
Ute Hansen, Irmgard Petersen und Annelene Lehmann wurden für 10 jährige, Ruth Petersen und Meike Claus für 25 jährige und Helga Nissen und Günther Lassen für 40 jährige Zugehörigkeit zum Chor mit dem silbernen bzw. goldenen Violinschlüssel und Urkunde ausgezeichnet.
Foto: Für langjährige Mitgliedschaft im Chor ausgezeichnet
v.l. Irmgard Hensen, Günther Lassen, Annelene Lehmann, Ruth Petersen, Meike Claus, Ute Hansen, Helga Nissen mit der zweiten Vorsitzenden Maria Griese.
Wir danken Herrn Hans A. Petersen, Oeversee, freier Mitarbeiter des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlages für die Zurverfügungstellung dieses Berichtes.


Gesamtansicht