Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Bild vom Pastorat Oeversee

.


30.07.2010

Das Angebot der Wehren war groß

Bild - Das Angebot der Wehren war groß
© Klaus Brettschneider

Zu ihrem traditionellen Tag  „Tag der offenen Tür“ hatte die Freiwillige Feuerwehr aus Oeversee besonders schönes Sommerwetter bestellt. Während am Nachmittag dem Interessierten eine Geräteschau geboten wurde, gab es später mit dem Blasorchester Uggelharde und seiner Musik einen schwungvollen Teil der Veranstaltung. Dazu kam das die Deutsche Fußballnationalmannschaft in Südafrika einen spielfreien Tag hatte und so viele Anhänger und Freunde der Wehr die Gelegenheit nutzten, es sich auf dem Vorplatz am Feuerwehrgerätehaus  für ein paar Stunden richtig gut gehen zu lassen. Für das leibliche Wohl hatte die Wehr ausreichend gesorgt. Der Zuspruch war entsprechend und aus dem „Tag der offenen Tür“ wurde ein „Sommerfest“  zu dem die Freiwillige Feuerwehr Munkwolstrup eine Woche später alle Mitbürgerinnen und Mitbürger geladen hatte. Auch hier war am Feuerwehrgerätehaus  alles aufgebaut was zu einem Fest dieser Art gehört. Da gab es einen Grill- und Getränkestand, Biertische und Bänke die durch  Sonnenschirme beschatte wurden, „Public Viewing“ im Gerätehaus währen des WM-Spieles Deutschland – Argentinien und jede Menge gute Stimmung. Für die Kinder war eine Hüpfburg aufgebaut worden und hin und wieder gab es für sie eine Abkühlung aus dem Löschschlauch der Wehr. Wie in Oeversee wurde auch die Veranstaltung in Munkwolstrup durch die Bevölkerung gut angenommen und so zeigten sich denn auch die Ortswehrführer aus Oeversee, Walter König, und aus Munkwolstrup, Peter Hensen, am Ende der Veranstaltungen mit dem Zuspruch aus der Gemeinde und den Ergebnissen sehr zufrieden.

Foto:  Bei der FFW in Oeversee stand am Nachmittag die Gräteschau im Vordergrund
Foto:  Ausgelassene Stimmung herrschte während des Sommerfestes im Munkwolstrup

Wir danken Herrn Klaus Brettschneider, Redakteur des Treenespiegels, für die Zuverfügungstellung dieses Berichtes


Gesamtansicht