Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Bild vom Pastorat Oeversee

.


07.08.2010

Fahrt ins Blaue mit Senioren des SoVD

Bild - Fahrt ins Blaue mit Senioren des SoVD
© Hans Petersen

Alle Vorstandsmitglieder des Sozialverbandes (SoVD) stellten sich mit ihrem PKW für die Kaffeefahrt mit den über 80 jährigen Mitgliedern zur Verfügung.

Es sind ältere Mitglieder des Sozialverbandes, die an Tagesfahrten und Halbtagesfahrten  des Ortsverbandes zum Teil nicht mehr teilnehmen können. Für diese Gruppe der über 80 jährigen, die wie alle anderem Mitglieder, ihre Beiträge entrichten, galt es etwas zu tun. Im Jahre 2004 fasste der Vorstand den einstimmigen Beschluss, diese Gruppe der Mitglieder in jedem Jahr zu einer Kaffeetour mit abwechselnden Zielen einzuladen.  Mittlerweile ist diese „Kaffeefahrt“ zu einer festen Einrichtung im Freizeitprogramm des Ortsverbandes geworden. Da eine Busfahrt die finanziellen Möglichkeiten des Ortsverbandes überstiegen hätte, erklärten sich alle Vorstandsmitglieder bereit, kostenlos ihre PKW´s zur Verfügung zu stellen. Und so war es auch in diesem Jahr. Mit sieben Autos wurden die Seniorinnen und Senioren in ihren Wohnungen zur „Fahrt ins Blaue“ abgeholt. In diesem Jahr ging es bei sehr schönem Wetter in die Hüttener Berge, nach Brekendorf. Im Gasthof Waldhütte wurde bei Kaffee, Torte und Käsebrot viel von alten Zeiten gesprochen oder nur einfach nur geklönt. Für die 24 Teilnehmer war dieser Tag wieder ein schönes Erlebnis und eine willkommene Unterbrechung des täglichen Einerleis.

Foto: Die Seniorengruppe vor der Waldhütte in Brekendorf

Wir danken Herrn Hans A. Petersen, Oeversee, freier Mitarbeiter des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlages für die Zurverfügungstellung dieses Berichtes.


Gesamtansicht