Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Bild vom Pastorat Oeversee

.


08.10.2010

Erntefest in Oeversee

Bild - Erntefest in Oeversee
© Peter Löw

Rund einhundert Bürger folgten der Einladung der Gemeinde zum diesjährigen Erntefest mit Unterhaltungsprogramm am 08.10.2010 ins Gasthaus Frörup. Im herbstlich dekorierten Saal des Gasthauses begrüßte Bürgermeister Hans-Heinrich Jensen-Hansen die Gäste und brachte seine Freude zum Ausdruck, dass so viele erschienen waren mit dem Hinweis, dass das diesjährige Erntefest mit Tanz im Gasthof Henningsen, Barderup, mangels Beteiligung leider abgesagt werden musste.
Nach einem gemeinsamen Essen in der gewohnten Qualität des Gasthauses Frörup führte Peter Löw, Ausschußvorsitzender des Sozial-, Sport- und Kulturausschusses durch das Programm.
Als erstes sorgte der Shanty Chor „Die Hornblowers“ aus Tarp mit einer bunten Auswahl an Shantys für gute Stimmung. Begeistert wurden bekannte Lieder von dem Publikum mitgesungen und erst nach drei Zugaben wurden die Hornblowers unter Beifall verabschiedet.
Danach kündigte Herr Löw „Die Cappuccinos“ an, Frau Angela Dumrath und Frau Grzesiak, zwei nette, charmante und moderne Damen im Chat. In humoristischer Art und Weise chateten sie über dieses und jenes, über diesen und jenen und über Oeversee und hatten die Lacher immer auf ihrer Seite. Besonders erwähnenswert ist hier noch, dass die Cappuccinos in Oeversee ihren ersten öffentlichen Auftritt hatten und wie jeder gerne bestätigen wird, diese Feuertaufe bestens bestanden haben. Herr Löw verabschiedete die Damen und die Gäste danken mit einem kräftigen Applaus.
Anschließend blieb jeden noch Zeit zum gemütlichen Beisammensein mit Klönsnack.
Alles in Allem ein geselliger und unterhaltsamer Abend, der allen gefallen hat.

Bild 1: Bgm. H.-H. Jensen-Hansen begrüßt die Gäste
Bild 2: Die Hornblowers in Aktion
Bild 3: Die Cappuccinos
Bild 4: Herbstliche Dekoration

Bericht: Peter Löw, Redakteur Internet Gemeinde Oeversee


Gesamtansicht