Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Bild vom Pastorat Oeversee

.


10.10.2010

Viel Beifall für Blasorchester und Shanty-Chor

Bild - Viel Beifall für Blasorchester und Shanty-Chor
© Klaus Brettschneider

Mit dem Antonie - Marsch aus der Lausitz begrüßte das Blasorchester Uggelharde aus Oeversee, musikalische Leitung Werner Maertin, seine Zuhörer in der Eekboom – Halle zum diesjährigen Konzert.
„Auch ich freue mich das sie in so großer Anzahl unserer Einladung  zum „Volkstümlichen Konzertnachmittag gefolgt sind“, so der Vorsitzende des Blasorchesters, Robert Heidemann, in seiner Begrüßung an die Zuhörer in der nahezu vollbesetzten Halle.
„Wir wollen sie an diesem Nachmittag nicht nur mit der Musik unseres Orchesters unterhalten“, so der Orchesterchef weiter, „sondern wir haben uns auch den Shanty Chor „Luv und Lee“ aus Flensburg zur Verstärkung  eingeladen, damit er sie mit seinem Gesang erfreut. Mit dabei ist auch der Lions Club Uggelharde, der mit Kaffee und einem großen Kuchenbüfett für das leibliche Wohl sorgen wird“.
Danach zeigte das Blasorchester die gesamte Bandbreite seines Repertoires und begeistere mit Melodien von Johann Strauß, hörte man Hello Dolly, Auf der Vogelwiese, Blue Tango, Operettenklänge, Swinging Linke, Conny Francis, den Oeversee Marsch, El Cumbanchero und schloss mit Bis bald auf  Wiedersehen.
Auch der Flensburg Shanty Chor wusste mit seinen Auftritt zu begeistern. Mit Liedern wie, „Wir sind auf dem richtigen Dampfer, der Käpt`n, der Steuermann und ich,  Madagaskar, Seemann lass das träumen, Johnny`s Kneipe“ und anderen luden sie zum mitsingen ein.
Der Lions Club Uggelharde war mit seinem Kaffee und Kuchenverkauf ein fester Bestandteil dieser zum elften Mal vom Blasorchester organisierten Veranstaltung in Oeversee.
„Der Erlös aus dem heutigen Verkauf“, so ein Lions, „wird bis auf den letzten Cent der Hilfe für Haiti zur Verfügung gestellt. Die Hilfe wird organisiert durch das „Hilfswerk Deutsche Lions“ Damit ist für uns  sichergestellt das die Hilfe auch denen zu gute kommt, für die sie bestimmt ist“.
 
Fotos: Blaskapelle in Aktion, Shantychor Luv und Lee Flensburg, der Lions Club Uggelharde bei der Bewirtung

Wir danken Herrn Klaus Brettschneider, Redakteur des Treenespiegels, für die Zuverfügungstellung dieses Berichtes


Gesamtansicht