Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Bild vom Pastorat Oeversee

.


21.02.2013

Landfrauen Sankelmark spenden für Kinder- und Jugendarbeit

Bild - Landfrauen Sankelmark spenden für Kinder- und Jugendarbeit
© Hans Petersen

 

Oeversee (hap) Feierlich wurden im Rahmen eines Gottesdienstes von den Sankelmarker Landfrauen 500 €  für die Kinder- und Jugendarbeit der Kirchengemeinde Oeversee-Jarplund gespendet. Jugendwart Arne Schatz und ehrenamtliche Teamerinnen und Teamer nahmen in der voll besetzten St. Georg Kirche das Geld dankend in Empfang. Irmgard Hensen, Vorsitzende der Sankelmarker Landfrauen lobte das Engagement der Jugendlichen und sagt, „Wir vom Landfrauenverein Sankelmark wissen, was ehrenamtliches Engagement bedeutet und wie  viel Energie, Kraft und Zeit da drin steckt. Wir freuen uns, dass ihr Jugendlichen dazu bereit seid und wollen eure Arbeit mit unserer Spende unterstützen.“  Den Gottesdienst, zu dem die Jugendlichen und die Sankelmarker Landfrauen eingeladen waren, gestalteten die Mädchen und Jungen gemeinsam mit Pastorin Ulrike Joos. Julia Holz aus Jarplund sprach über Visionen, die einen weiter tragen als bis zum nächsten kleinen Schritt und die einem helfen, auch Tiefschläge durchzustehen. Musiker Mike Beta und Jana Veervoort gestalteten den Gottesdienst musikalisch.  „Damit wollen wir uns bei den Sankelmarker Landfrauen für ihre großzügige Spende herzlich bedanken“, betonte Pastorin Joos unter Beifall der gesamten Kirchengemeinde.

Foto  (privat): Jugendwart Arne Schatz und Pastorin Joos nehmen von Irmgard Hensen die Spende entgegen.

Wir danken Herrn Hans A. Petersen, Oeversee, freier Mitarbeiter des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlages, für die Zurverfügungstellung dieses Berichtes.


Gesamtansicht