Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Bild vom Pastorat Oeversee

.


12.06.2013

Blasorchester Uggelharde spielte auf zum Frühschoppen

Bild - Blasorchester Uggelharde spielte auf zum Frühschoppen
© Hans Petersen

Rechtzeitig um 11.00 Uhr, zum Beginn des Frühschoppens im Biergarten des Gasthauses Frörup Salz&Pfeffer, kam auch die Sonne zum Vorschein und lockte viele Besucher zu einem tollen Konzert an. Das Blasorchester unter der bewährten Leitung des Dirigenten Werner Maertin, spielte eine große Bandbreite aus ihrem umfangreichen Repertoires, von  flotter Tanzmusik, Musical, Operette, Klassik bis hin zu Film- und Marschmusik. Die, nach einem etwa zweistündigem Konzert, von den Zuhörern eingeforderte Zugabe wurde mit dem Shanty „Schiff ahoi“ eingelöst. Die vom Ehrenvorsitzenden Robert Heidemann durchgeführte Sammlung zugunsten des Orchesters erbrachte einen gutgefüllten Spendentopf.
Dem Blasorchester Uggelharde  gehören etwa zwanzig Musikerinnen und Musiker an. „An jedem Donnerstag findet im Clubraum des Jugendzentrums ab 20.00 Uhr ein Übungsabend statt, zu dem interessierte Musikfreunde willkommen sind“ sagt Ingrid Fohlmeister, zuständig für Öffentlichkeitsarbeit im Orchester. „Wir wünschen uns sehr, weitere Musikinteressierte in unseren Reihen aufzunehmen – vor allem Klarinettenspieler - Übungsgeräte stehen im Clubraum ausreichend zur Verfügung“.

Foto: Im Biergarten des Gasthofes Frörup herrschte gute Stimmung

Wir danken Herrn Hans A. Petersen, Oeversee, freier Mitarbeiter des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlages, für die Zurverfügungstellung dieses Berichtes.


Gesamtansicht