Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Bild vom Pastorat Oeversee

.


15.06.2013

Konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung in Oeversee am 12.06.2013

Bild - Konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung in Oeversee am 12.06.2013
© Klaus Brettschneider

Ralf Bölck, so heißt der neue Bürgermeister der Gemeinde Oeversee. Mehr als 45 Zu-schauer wohnten den Wahlhandlungen der Gemeindevertretung bei. Darunter befanden sich auch Ehrenbürgermeister Werner Heydorn sowie die Vorgänger Uwe Ketelsen und Hermann Nielsen. In offener Abstimmung wurde Ralf Bölck zum Nachfolger von Hans-Heinrich Jensen-Hansen gewählt. Auch alle anderen Positionen als stellvertretende Bürgermeister und in den Ausschüssen wurden mit großem Einvernehmen besetzt. Die Fraktionen hatten sich offensichtlich intensiv im Vorwege mit allen Personalfragen auseinandergesetzt. So konnte der neue Bürgermeister dann auch die Verabschiedung der bisherigen Gemeindevertreter und der bürgerlichen Ausschussmitglieder vornehmen. Sehr ausführlich wurde dabei selbstverständlich die politische Leistung von Hans-Heinrich Jensen-Hansen gewürdigt. Der Altbürgermeister hat maßgeblich zur reibungslosen Fusion der ehemaligen Gemeinde Sankelmark mit Oeversee beigetragen. Besonders herausgestellt wurde die ruhige, sachlich und stets zielorientierte Vorgehensweise gewürdigt. Neben den obligatorischen Ehrenurkunden wurden auch entsprechende Flachgeschenke überreicht.

Bild: Der scheidende Bürgermeister Hans-Heinrich Jensen-Hansen überreicht dem neuen Bürgermeister Ralf Bölck das Bürgermeisterschild

Wir danken Herrn Stefan Ploog, leitender Verwaltungsbeamter des Amtes Oeversee, für die Zurverfügungstellung dieses Berichtes.


Gesamtansicht