Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Bild vom Pastorat Oeversee

.


15.06.2013

Ralf Bölck, unser neuer Bürgermeister stellt sich vor

Bild - Ralf Bölck, unser neuer Bürgermeister stellt sich vor
© Klaus Brettschneider

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Oeversee,

am 12.06.2013 wurde ich in der konstituierenden Sitzung der neu gewählten Gemeindevertretung zum Bürgermeister gewählt. Damit trete ich die Nachfolge von Herrn Hans-Heinrich Jensen-Hansen an, der seit 2001 Ihr Bürgermeister war. Herr Jensen-Hansen ist nicht mehr zur Kommunalwahl angetreten und hat sich entschieden,  in den wohlverdienten „kommunalpolitischen Ruhestand“ zu gehen. Ich durfte Herrn Jensen-Hansen mit einer Ehrenurkunde verabschieden. In Würdigung seiner Verdienste wurde er von den zahlreich erschienenen Einwohnerinnen und Einwohnern mit stehendem Applaus in den Ruhestand verabschiedet.

Bereits im letzten Jahr wurde ich gefragt, ob ich als Bürgermeister zur Verfügung stehen würde. Nach vielen Gesprächen und Überlegungen habe ich mich bereit erklärt, für das Amt des Bürgermeisters zu kandidieren und wurde dann ja auch schließlich gewählt. Ich bedanke mich hier an dieser Stelle bei allen Gemeindevertretern, die mir, auch fraktionsübergreifend, das Vertrauen ausgesprochen haben.

Zu meiner Person möchte ich folgendes mitteilen:
Ich heiße Ralf Bölck, bin 54 Jahre alt und wohne im Ortsteil Munkwolstrup in der Dorfstr. 39.
Mit meiner Ehefrau Frauke bin ich seit über 30 Jahren verheiratet. Unsere drei erwachsenen Kinder haben bereits unser Heim verlassen und gehen erfolgreich ihre eigenen Wege.

Von Beruf bin ich seit 33 Jahren Polizeibeamter. Ich versehe meinen Dienst beim 2. Polizeirevier in Flensburg.

Ich habe 20 Jahre meine Erfahrungen in der Kommunalpolitik sammeln können:
1993 - 2008: Gemeindevertreter der Gemeinde Sankelmark
2008: Gemeindevertreter der Gem. Oeversee nach Gemeindefusion
2003 – 2008: Schulverbandsvorsteher für die Grundschule Oeversee
2003 – 2013: Mitglied des Kreistages Schleswig-Flensburg
2008 – 2013: Stellvertretender Amtsvorsteher des Amtes Oeversee

Ich freue mich auf meine neue Aufgabe.
Ihr
Ralf Bölck

Foto: Bürgermeister Ralf Bölck (r.) verabschiedet seinen Vorgänger Hans-Heinrich Jensen-Hansen mit einer Ehrenurkunde der Gemeinde Oeversee

Foto: Bürgermeister Ralf Bölck (r.) und sein Vorgänger Hans-Heinrich Jensen-Hansen

Wir danken Herrn Klaus Brettschneider, Redakteur des Treenespiegels, für die Zurverfügungstellung dieses Berichtes


Gesamtansicht