Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Bild vom Pastorat Oeversee

.


07.10.2013

Ein volles Haus beim Herbstkonzert in der Eekboomhalle

Bild - Ein volles Haus beim Herbstkonzert in der Eekboomhalle
© Hans Petersen

Über 350 Musikfreunde kamen und waren begeistert. Das Blasorchester Uggelharde unter Leitung von Werner Maertin und der Polizeichor Flensburg unter Leitung von Dr. Ekkehard Laak unterhielten die Gäste mit schönen, bekannten Melodien aus der Operetten- Volks- und Filmmusik. Im großen Finale, wo etwa vierzig Mitwirkende gemeinsam flotte Seemannslieder zum Besten gaben, gab es anhaltenden Applaus. Für eine besondere  Stimmung sorgten schließlich drei "Tiroler Buben", die mit ihren Trompeten die Menge zum Schunkeln und Singen brachten.  Durch das Programm führte in bewährter Weise der Moderator Marcus Pott. Den Mitgliedern des Lions Clubs Uggelharde, die die Gäste mit Kaffee und Kuchen versorgten, gilt ein besonderes Lob. Trotz der großen Besucherzahl klappte alles wie am Schnürchen. Als Ergebnis der Veranstaltung konnte Robert Heidemann dem Blasorchester Uggelharde einen Spendentopf mit über 1000 Euro überreichen.  

Foto 1: Drei Tiroler Buben bringen die Besucher zum Schunkeln und Singen
Foto 2: Ein schöner Nachmittag in der vollbesetzten Eekboomhalle

Wir danken Herrn Hans A. Petersen, Oeversee, freier Mitarbeiter des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlages, für die Zurverfügungstellung dieses Berichtes


Gesamtansicht