Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Bild vom Pastorat Oeversee

.


30.10.2013

Orkan "Christian" sucht Gräberfelder heim

Bild - Orkan "Christian" sucht Gräberfelder heim
© Hans Petersen

Ob christlicher Friedhof oder vorgeschichtliches heidnisches Gräberfeld - Orkan "Christian" macht da keinen Unterschied. Die uralten Rot- und Weißdornbäume auf den Hügelgräbern im Arnkiel-Park, die in der Blütezeit von vielen Besuchern bewundert wurden, sind Opfer des Orkans geworden.
Der Zugang zum Friedhof in Oeversee wurde vom Kirchenvorstand für die Besucher gesperrt. Zahlreiche Bäume wurden entwurzelt oder vom Sturm zerfleddert. Eine riesige Eiche stürzte auf das Gebäude der Friedhofsverwaltung und richtete erheblichen Schäden an. Die Aufräumarbeiten sind angelaufen.

Fotos:
1. Im Arnkiel-Park wurden die uralten Dornenbäume Opfer des Orkans
2. Eine mächtige Eiche stürzte auf das Gebäude der Friedhofsverwaltung
Weitere Bilder von den Sturmschäden

Wir danken Herrn Hans A. Petersen, Oeversee, freier Mitarbeiter des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlages, für die Zurverfügungstellung dieses Berichtes.


Gesamtansicht