Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Bild vom Pastorat Oeversee

.


29.11.2013

Ein Tannenbaum für Oeversee

Rechtzeitig zum 1. Advent wird in jedem Jahr vor dem Feuerwehrgerätehaus in Oeversee ein Tannenbaum aufgestellt. Er soll die Betrachter mit seinem abendlichen Lichterglanz durch die Adventszeit begleiten und auf das Weihnachtsfest vorbereiten.
Traditionell hatte die Freiwillige Feuerwehr Oeversee-Frörup alle Mitbürgerinnen und Mitbürger zum Aufstellen des Tannenbaums mit einem Flyer eingeladen. Der Tannen stammte aus dem Garten von Wilhelmine Andresen. Etwa 80 Personen waren der Einladung gefolgt. In seiner Begrüßungsrede zeigte sich dann auch der Wehrführer Walter-König mit der Resonanz, den diese Veranstaltung in der Gemeinde hat, sehr zufrieden. „Ausdrücklich“, so der Wehrführer, „möchte ich mich an dieser Stelle für den gespendeten Baum bei Frau Andersen bedanken. Er ist toll gewachsen und alle die ihn sehen werden sich an ihm erfreuen. „Und“, so fügt er hinzu, „wir suchen schon jetzt eine Tannenbaumspende für das nächste Jahr. Ein kurzer Hinweis genügt“.   Nach dem ersten aufleuchten der Kerzen gab es neben Erbsensuppe auch allerhand warme und kalte Getränke für Groß und Klein. Wie in den Jahren zuvor entwickelte sich auch dieser Event zu einem kleinen Dorffest.
Wir danken Herrn Klaus Brettschneider, Redakteur des Treenespiegels, für die Zuverfügungstellung dieses Berichtes


Gesamtansicht