Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Achtung: Geänderte Öffnungszeiten im Amt Oeversee ab Januar 2019

Ab 1. Januar 2019 hat das Amt Oeversee Mittwochs geschlossen. Die neuen Öffnungszeiten sind dann Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8:30 - 12:00 Uhr sowie zusätzlich am Donnerstag von 15:00 - 18:00 Uhr. Diese Anpassungen sind unter anderem notwendig, um den gesteigerten Aufkommen an elektronischen Anfragen im Amt Rechnung tragen zu können. Das Amt Oeversee möchte weiterhin eine hohe Kundenzufriedenheit gewährleisten und für die Belange der Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung stehen.


Beratungsangebot für Menschen mit Behinderungen

Die ergänzende unabhängige Teilhabeberatung wird EUTB abgekürzt. Ziel ist eine kostenfreie qualifizierte Beratung zu allen Fragen rund um das Thema Teilhabe. Zu folgenden Terminen kommt die EUTB nach Tarp: Amt Oeversee, Trauzimmer, Tornschauer Str. 3 -5 Jeweils donnerstags von 8.30 Uhr bis 10.30 Uhr 04. Oktober, 08. November, 10. Januar 2019   Mehr Lesen


Großes Kinderfest in Oeversee

Zusammen können wir viele erreichen - und so war es auch. Bereits zum zweiten Mal gab es am 16.06.2018 ein großes Sommerfest für Kinder...  mehr Lesen


Klimaschutz aktiv - Umrüstung der Beleuchtung in den Sporthallen

In der Sporthalle der Grundschule Oeversee sowie in der Eekboornhalle wurden insgesamt 103 Leuchten erfolgreich durch Stromsparende LED Lichttechnik ersetzt. So können zukünftig nicht nur rund 60% CO2 eingespart werden, sondern langfristig auch noch eine Kostenersparnis realisiert werden.

Ermöglicht wurde dies durch Fördermittel des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit im Rahmen eines Klimaschutzprojektes. Über das Klimaschutzprojekt für Hallenbeleuchtung konnten so jeweils 40% der Investitionssummen, Sporthalle 25.000 Euro und Eekboornhalle 67.500 Euro, übernommen werden.