Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Bild vom Pastorat Oeversee

.


05.02.2010

Jahreshauptversammlung FF Barderup

Bild - Jahreshauptversammlung FF Barderup
© FF Barderup

Wehrführer und Stellvertreter wiedergewählt
Karl Neuwerk für weitere 6 Jahre  im Amt bestätigt
Es gab viel zu tun auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Barderup. Hierzu begrüßte Wehrführer K. Neuwerk 23 Aktive und 12 Kameraden der Ehrenabteilung, sowie Bürgermeister Hans-Heinrich Jensen-Hansen, Amtswehrführer Gerhard Nörenberg, Oberkommissar  Struck und den Vertreter der Jugendfeuerwehr Sylvia Beye. In seinem Jahresbericht  gab es bis auf die Alarmübung in der Akademie Sankelmark keine größeren Aktionen. Brandeinsätze gab es keine. Neben vielen Veranstaltungen kam auch ein Besuch bei der Feuerwehr im Marinehauptquartier in Glücksburg zu stande.
Neben der Beratung und Abstimmung über die neue Mustersatzung für die Ortswehr Barderup, standen auch die Wahlen für den Wehrführer, stellv. Wehrführer, Gruppenführer, Gerätewart als auch der Posten des Schriftführers auf dem Programm.
Alle Aktiven waren sich einig und stimmten für die Wiederwahl des alten Wehrführers. Karl Neuwerk bedankte sich für das Vertrauen und nahm die Wahl an. Als sein stellv. Wehrführer wurde Sönke Lorenzen  in seinem Amt bestätigt. Gruppenführer ist weiterhin Thomas Jensen und für die nächsten 6 Jahre verbleibt Thomas Henningsen im Amt des Gerätewartes. Einstimmig wiedergewählt wurde Hans-Jürgen Lorenzen als Schriftführer. Für Andreas Bruns wird Hans-Peter Thomsen  als  Kassenprüfer tätig, auch hier war das Wahlergebnis einstimmig.
Keine Einwände gab es bei der Abstimmung zur neuen Mustersatzung, so dass sie so übernommen werden kann.
Sehr erfreut war Karl Neuwerk über den Zugang von drei neuen Mitgliedern, da mit Sylvia Beye und Anjo Dotschkat zwei aktive Kameraden in die Wehr nach Oeversee gewechselt sind. Patrick Kleeberg, Mark Kiesbye und Jörn Artz wurden einstimmig in die Wehr aufgenommen.
Auf Beförderungen und Ehrungen wurde diesmal  verzichtet, sie werden beim Kameradschaftsfest in feierlichem Rahmen nachgeholt.
Bürgermeister Jensen-Hansen dankte der Wehr für ihre Bereitschaft bei Einsätzen und Veranstaltungen und stellte eine gute Kameradschaft und Stimmung in der Wehr fest.
Bild: Der neugewählte Vorstand


Gesamtansicht