Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Bild vom Pastorat Oeversee

.


30.03.2011

Drittes Baugebiet auf Kallehoe wird erschlossen

Bild - Drittes Baugebiet auf Kallehoe wird erschlossen
© Hans Petersen

Im Bebauungsgebiet Kallehoe, Oeversee, werden im 3. Bauabschnitt wieder 11 neue Bauplätze zum 11. Juni fertig erschlossen sein. Das bestätigten Bürgermeister Hans-Heinrich Jensen-Hansen und Gemeindevertreter Ernst Broer anlässlich des symbolischen 1. Spatenstichs in Anwesenheit der Planungsfirma TEG Nord, Frank Sass, der ausführenden Firma Feddersen, Peter Lentfer und Vertretern des Amtes Oeversee, Horst Rudolf und Finn Saager.
Das Baugebiet in reizvoller Lage nahe des Ortszentrums mit Grundschule, Kindergärten und Sportzentrum wird von der TEG Nord mbH aus Albersdorf, einer Tochterfirma der Ing. Gemeinschaft Sass & Kollegen, erschlossen und vermarktet. In enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde wurde ein ansprechender Bebauungsplan entwickelt. Attraktive Grundstückszuschnitte und großzügige öffentliche Verkehrsflächen geben dem neuen Bebauungsgebiet ein besonderes Flair.
Je nach Lage werden die voll erschlossenen Bauplätze für 62,- Euro/m² bzw. 72,- Euro/m² angeboten. Die Größe der Grundstücke beträgt 700 bis 1000 m². An die Bausausführung der Häuser werden keine besonderen Auflagen gestellt, gebaut werden können Einfamilien- und Mehrfamilienhäuser, sowie sogenannte Stadthäuser. Im 4. und letzten Bauschnitt können später noch einmal 11 Bauplätze erschlossen werden.
„Fünf Bauplätze sind im neuen Baugebiet schon verkauft, der Vertragsabschluß für das 6. Grundstück steht kurz vor dem Abschluss“, freut sich der Bürgermeister. Das sei nicht zuletzt auf die intakte Infrastruktur bezüglich Schule, Kinderbetreuung, Einkaufsmöglichkeiten mit Kaufmann, Bäcker und Gastronomie, sowie einer guten ärztlichen Versorgung mit Hausarztpraxis und Zahnarztpraxis  zurückzuführen. Falls der Verkauf so zügig weiter gehe, könne man schon bald an die Erschließung des 4. und letzten Bauabschnittes in Kallehoe denken.

Foto 1:v.l. Finn Saager, Horst Rudolf, Frank Sass, H.H. Jensen-Hansen, Peter Lentfer, Ernst Broer.
Foto 2: Lageplan

Wir danken Herrn Hans A. Petersen, Oeversee, freier Mitarbeiter des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlages für die Zurverfügungstellung dieses Berichtes.


Gesamtansicht