Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Bild vom Pastorat Oeversee

.


18.01.2012

Gemeinde Oeversee wächst weiter

Bild - Gemeinde Oeversee wächst weiter
© Hans Petersen

Im Baugebiet „Kallehoe“ werden die letzten neun Grundstücke erschlossen

Nachdem die 13 Grundstücke des Bauabschnittes „Kallehoe 3“, die im April des Vorjahres erschlossen wurden, schon fast alle verkauft wurden, konnte jetzt der erste Spatenstich für das Baugebiet „Kallehoe 4“ mit insgesamt neun Grundstücken gemacht werden. Die Erschließungsarbeiten werden von der Firma Feddersen, Leck durchgeführt. Laut Frank Sass vom TEG Nord, Albersdorf, die für die Planung und Verkauf zuständig ist, soll die Erschließung im April abgeschlossen sein, sodass Bauwillige schon ab April mit der Bebauung der Grundstücke beginnen können. Hans-Heinrich Jensen-Hansen, Bürgermeister der Gemeinde freut sich über die schnelle Entwicklung des Baugebietes „Kallehoe“. „Für die Gemeinde ist die Ansiedlung von Neubürgern lebenswichtig, besonders für den Betrieb und die Auslastung der neuen Grundschule und der drei Kindergärten“. Auch die übrigen Angebote in der Gemeinde seien für junge Familien attraktiv. So seien ein Kaufmann, ein Friseur, ein Bank- und Postservice und verschiedene Dienstleistungsbetriebe vor Ort.
 Attraktive Grundstückszuschnitte und großzügige öffentliche Verkehrsflächen geben dem Baugebiet „Kallehoe“ ein besonderes Flair. Die Bauausführung der geplanten Einfamilien- oder Mehrfamilienhäuser ist an keine besonderen Auflagen gebunden. Je nach Lage werden die Grundstücke mit einer Größe von 700 bis 1000 m² für 62.00 bis 72.00 Euro/m² angeboten. Auch für diese Grundstücke besteht schon eine lebhafte Nachfrage. Die Kaufpreise sind nach Fertigstellung der Erschließungsarbeiten erst im April zur Zahlung fällig. Für weitere Auskünfte steht die Firma TEG Nord mbH in Albersdorf unter Tel. 04835-1210 zur Verfügung.
Hans-Heinrich Jensen-Hansen bedankt sich bei den ausführenden Firmen für die professionelle Arbeit und für die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde. „Wenn die Nachfrage so anhält, dann müssen wir uns vielleicht schon im kommenden Jahr über die Erschließung eines neuen Baugebietes unterhalten“, zeigt sich der Bürgermeister optimistisch.

Foto 1: Der erste Spatenstich, v.l. Willi Hansen (Gemeindevertreter) Hans-Heinrich Jensen-Hansen, Peter Lentfer (Fa. Feddersen) Frank Sass.
Foto 2: Übersicht Baugebiet

Wir danken Herrn Hans A. Petersen, Oeversee, freier Mitarbeiter des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlages, für die Zurverfügungstellung dieses Berichtes.


Gesamtansicht