Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Bild vom Pastorat Oeversee

.


08.11.2013

1200 Euro für die Jugendarbeit im TSV Oeversee

"Uwes Gemüsekiste" war auch in diesem Jahr wieder sehr erfolgreich. Auf einer Fläche von 2000 Quadratmeter baut der ehemalige Landwirt Uwe Ketelsen aus Munkwolstrup Kartoffen und allerlei Gemüsesorten an und vermarktet die Ernte in einem selbstgebauten Marktstand mit Selbstbedienung  an der Straße vor seinem Haus. Bezahlt wird die Ware in eine Spendendose.  "Auch in meinem Ruhestand bin ich der Landwirtschaft und der Natur sehr verbunden und freue mich, mit den Erträgen aus meinem Hobby soziale Projekte in meiner Gemeinde fördern zu können", sagt Uwe Ketelsen. In den vergangenen Jahren konnten sich die drei Kindergärten, die Schule und die Wanderschafherde des Naturschutzvereins über namhafte Spenden von dem Hobbylandwirt freuen. In diesem Jahr war es der Vorsitzende Manfred Mielke, der Kassenwart Hans-Peter Düding und die Spartenleiterin Christel Düding vom TSV Oeversee, die einen Scheck in Höhe von 1200 Euro entgegennehmen konnten. Der Bitte von Uwe Ketelsen, den Betrag speziell für die Jugendarbeit im TSV zu verwenden würden gerne nachkommen. "Ich möchte dass alle Kinder, auch die, die es sich finanziell nicht leisten können, ein Trikot bekommen und Zugang zum Sport im TSV haben", wünscht sich der Spender. Manfred Mielke und seine Kollegen bedanken sich ganz herzlich für die großzügige Spende und versprechen, das Geld entsprechend zu verwenden. Der TSV habe etwa 700 Mitglieder und eine starke Jugendsparte in fast allen Sportarten, sagt der Vorsitzende.

Foto: Scheckübergabe im Sportlerheim Oeversee
v.l. Hans-Peter Düding, Christel Düding, Uwe Ketelsen, Manfred Mielke.

Wir danken Herrn Hans A. Petersen, Oeversee, freier Mitarbeiter des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlages, für die Zurverfügungstellung dieses Berichtes

 


Gesamtansicht