Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Bild vom Pastorat Oeversee

.


21.02.2015

TSV Oeversee hatte ein gutes Jahr

Bild - TSV Oeversee hatte ein gutes Jahr
© Hans Petersen

Mitgliederstärkster Verein in der Gemeinde.
Einen sehr positiven Jahresbericht konnte Vorsitzender Hans-Peter Düding anlässlich der Jahreshauptversammlung im Clubheim des TSV Oeversee den Mitgliedern präsentieren. Die Mitgliederzahl des Vereins sei mit 700 Aktiven konstant, die einzelnen Sparten personell gut besetzt. "Herausragende Großveranstaltungen im Berichtsjahr sind der alljährlich stattfindende Eulen-Cup, ein mit hochkarätigen Mannschaften besetztes Handballturnier, dass auf sechs Hallen in der Region verteilt wurde und der am Jahresende stattfindende Sylvesterlauf mit etwa 600 Teilnehmern", sagt Hans-Peter Düding und bedankt sich herzlich bei allen Helfern die zum Erfolg beigetragen haben. Lediglich das in Zusammenarbeit mit dem ADS Sportkindergarten veranstaltete "Laternelaufen" war im Dorf und von den Anwohnern eher von Desinteresse geprägt, für Vorschläge aus dem Mitgliederbereich, wie man diese Aktion anders gestalten könne, sei der Vorstand dankbar. Sehr gut gelungen sei der Umbau des Geräteraums, der zum großen Teil in Eigenregie und mit Hilfe befreundeter Firmen durchgeführt wurde. Ein großes Problem sei immer wieder der Befall des Rasens im Treene - Stadion mit Maulwürfen, der ganze Grünflächen zerstöre. Trotz wiederholter Genehmigung zur Bekämpfung durch eine Fachfirma sei der Schaden auf den Flächen groß.
Die erste Handball-Frauenmannschaft mit dem Trainer Thorsten Eggebrecht wird für hervorragende Leistungen und den Aufstieg in die Oberliga  S-H besonders geehrt, die Jugendfußballmannschaft erhielt eine Urkunde für den Erhalt des Fairness-Pokals im Spiel gegen die Mannschaft Weiche . Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Helmut Dracke, Frauke Bölck, Hanna Bölck und Klaus Herrmann und für 40 Jahre Volker Jöns und Reiner Hahn eine Urkunde. Eine ganz besondere Ehrung erfuhr Hans-Hermann Evers, der 25 mal in Folge das Sportabzeichen in Gold erworben hat.
Katja Görlinger konnte einen ausgeglichenen Kassenbericht vorlegen, der zur Entlastung des Gesamtvorstandes führte. Hans-Peter Düding (1. Vorsitzender), Katja Görlinger (Kassenwartin) und Marco Schuhmacher (Beisitzer) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neu in den Vorstand wurde  Hanna Bölck und als Kassenprüfer Thomas Carstensen gewählt.
"Ich finde es toll, dass der Sportverein so viele Kinder, Jugendliche und Familien an sich bindet und ein so breites Angebot an sportlichen Tätigkeiten anbietet, dass jeder etwas für sich findet", sagt Bürgermeister Ralf Bölck in seinem Grußwort. Der TSV sei der mitgliederstärkste Verein in der Gemeinde und sei über die Gemeindegrenzen hinweg durch ihre Leistungen bekannt. "Die Gemeinde wird euch weiterhin ideell und auch, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, finanziell unterstützen", verspricht der Gemeindechef.

Foto 1: Die geehrten Mitglieder. v.l. vordere Reihe: Helmut Dracke, Frauke Bölck, Hanna Bölck, hintere Reihe: Volker Jöns, Reiner Hahn, Klaus Herrmann, ganz rechts v: Hans-Peter Düding, h: Henning Andresen (2.Vorsitzender)
Foto 2: 25 mal Sportabzeichen in Gold:     l: Hans-Hermann Evers mit Vorsitzender Hans-Peter Düding
Foto 3: Die Frauen Handballmannschaft mit Trainer Thorsten Eggebrecht und Betreuer

Wir danken Herrn Hans A. Petersen, Oeversee, freier Mitarbeiter des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlages, für die Zurverfügungstellung dieses Berichtes.


Gesamtansicht