Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Bild vom Pastorat Oeversee

.


13.12.2016

Weihnachtsfeier  für Seniorinnen und Senioren

Bild - Weihnachtsfeier  für Seniorinnen und Senioren
© Klaus Brettschneider

Die Freude war Peter  Löw, Vorsitzender des Sozial-, Kultur- und Sportausschusses,  förmlich anzusehen, als er die Seniorinnen und Senioren der diesjährigen Weihnachtsfeier  begrüßen durfte. 64 Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde waren der Einladung in den Bilschau-Krug gefolgt um an dem bunten, vorweihnachtlichen Nachmittag teilzunehmen
Auch Pastorin Ulrike Joos und Bürgermeister Ralf Bölck waren der Einladung gefolgt. In seinem Grußwort berichtete der Bürgermeister aus der Gemeinde. „Die augenfälligste Veränderung in unserer Gemeinde“, so der Bürgermeister“, „ist zur Zeit der Neubau des Feuerwehrgerätehauses, mitten in unserem Dorf“. Gleichzeitig nutze er die Gelegenheit sich bei den Angehörigen der Freiwilligen Ortsfeuerwehren für das ehrenamtliche Engagement zu bedanken.
In der Weihnachtsgeschichte von Pastorin Ulrike Joos mischte sich  Gott unter die Menschen mit dem Wunsch, einer ganz normalen Frau zu begegnen. Die Suche danach gestaltete sich, trotz der Unterstützung von Erzengel Gabriel, nicht einfach.
Zwischen Kaffee und Kuchen durften die Teilnehmer der Feier einen „Gemischten Kinderchor“ aus Oeversee begrüßen. Die Solisten und Chormitglieder kamen von ADS-Sportkindergarten, ADS-Naturkindergarten und den evangelischen Kindergarten, alle Oeversee. Begleitet wurden sie von ihren Erzieherinnen. Mit dem Lied „aus der Weihnachtsbäckerei“ und anderen beschrieben sie auf ihre Art die Freude auf die Weihnachtszeit.
Nach einem Glas Punsch forderten Sven Jacobsen, Willi Hansen und Peter Löw, mit einem Mix aus Titeln der bekanntesten Weihnachtslieder, die Teilnehmer der Feier zu einer besonderen, musikalischen Leistung heraus.
Mit den besten Wünschen zum Weihnachtsfest und ein friedvolles Neue Jahr endete die traditionelle Weihnachtsfeier.

Foto: Peter Löw und Willi Hansen (v.r. Mitte) freuten sich über den großen Zuspruch mit dem die Weihnachtsfeier im Bilschau-Krug angenommen wurde.

Wir danken Herrn Klaus Brettschneider, Redakteur des Treenespiegels, für die Zurverfügungstellung dieses Berichtes


Gesamtansicht