Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Bild vom Pastorat Oeversee

.


27.01.2017

Neuer Vorsitzender im Schützenverein Barderup

Bild - Neuer Vorsitzender im Schützenverein Barderup
© Schützenverein Barderup

Neuer Vorsitzender im Schützenverein Barderup
Nach 25 jähriger Amtszeit im Vorsitz des Schützenvereins  Barderup stand Alfred Schade für eine Wiederwahl auf der diesjährigen Generalversammlung des Vereins nicht mehr zur Verfügung. „Es wird Zeit, das Amt in andere Hände zu geben“, so der Vorsitzende.
Kontinuität bewiesen die anwesenden Mitglieder mit der Wahl von Michael Bode zu seinem Nachfolger. Seit 2010 bekleidete er das Amt des 2. Vorsitzenden.
In seinen letzten Jahresbericht erläuterte Alfred Schade die Arbeit im Schützenverein  Barderup für das abgelaufene Vereinsjahr.
„Der Kinderkarneval war eine für uns alle gelungene Veranstaltung an der insbesondere die Kinder ihren Spaß hatten. Das Sommerfest mit dem Königsschießen und dem Spieleparcour zählte, trotz der nicht günstigen Wetterbedingungen, zu den Höhepunkten im letzten Jahr.
Während alle Jugendschützen des Vereins an dieser Veranstaltung teilgenommen haben, sah es im Bereich der erwachsenen Schützen weniger gut aus. Folge, Schützinnen und Schützen haben auf einen gemeinsamen Adler das Königschießen ausgetragen. Hier ist bei der Beteiligung seitens der Erwachsenen mehr Engagement dringend erforderlich. Dagegen war das Wurst- und Schinkenschießen eine gut besuchte Veranstaltung“, so Alfred Schade.
In den folgenden Wahlen wurde Ralf Milz zum 2. Vorsitzenden gewählt, Kassenwart Volker Lorenzen, 2. Schriftführerin Rebecca Borchert und Jugendwart Hartmut Eichler wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neuer Kassenwart wurde Kenndy Nielsen.
Die erfolgreichsten Übungsschützen waren im Berichtsjahr bei den Männern: Ralf Milz, gefolgt von Andre Eichler und Andreas Nielsen. Bei den Frauen: Karola Schade, gefolgt von Simone Boche und Pamela Nielsen. Bei der Jugend: Andre Boche, gefolgt von Leon Nielsen und Kilian Borchert.
Wer Interesse am Schützenverein Barderup hat, oder nur einmal hineinschnuppern möchte, ist auf den Übungsabenden am 05. und 06. April, 06. September, 11. Oktober, 01. November und am 06. Dezember jeweils ab 18.30 Uhr. herzlich willkommen.
Weitere Termine: Preisschießen: 05. Und 06. April, Königsschießen / Sommerfest: 01. Juli und das Wurstschießen am 22. November.

Foto: Nach 25 Jahren hat Alfred Schade (r.) das Amt des 1. Vorsitzenden im Schützenverein Barderup an seinen Nachfolger Michael Boche übergeben.

Wir danken Herrn Klaus Brettschneider, Redakteur Treenespiegel, für die Zurverfügungstellung dieses Berichtes.


Gesamtansicht